Téma - Mode und Kleidung

Mode und Bekleidung ist in heutige Zeit wichtig für alle und hat immer größere Bedeutung. Wenn wir jemanden zum ersten mal sehen, machen wir uns über Ihn eigene Meinung und Anziehsachen „sprechen eigene Sprache“. Altes tschechisches Spruch sagt: „Kleider machen Leute“ ist heutzutage sehr aktuell. Jede gibt sich heute Mühe sich schön und modern anzuziehen. Bei den jungen Leuten werden immer häufiger Markensachen gekauft. Leider bleibt einkaufen bei „Wietnamäsen“ sehr populär - niedrigen Preise , schlechte Qualität. Für mich sind Markensachen nicht auf erste Stelle, aber ich gebe mir Mühe dass meine Anziehsachen schön und qualitativ hochwertig sind. Ich kaufe meistens in größeren Städten wie Hradec Kralove ein. Ab und zu fahre ich nach Prag oder Brün wo die Auswahl größer ist. Zu meinem lieblings Geschäften gehört C&A, H&M,Takko, Kenvelo und Adidas


Die Leute tragen die verschiedene Bekleidung nach (podle) den Jahreszeiten. Wenn der Winter ist, tragen wir vielen Stücke der Kleidung und die warme Bekleidung. Im Sommer können wir die leichte Bekleidung tragen, weil es warm ist. Weil die Sonne sehr stark scheint, tragen wir die Sonnenbrille, die Schildmütze, die Sonnenhüte und die Sandalen. Wenn wir uns baden, tragen wir die Badenhose. Im Herbst regnet es oft, deshalb müssen wir den Regenschirm oder das Regenmantel (pršiplášť) und die Stiefel tragen. Im Winter tragen wir die Schale, die Handschuhe (die Fingerhandschuhe und Fausthandschuhe), die Mütze und die Bergschuhe.

Wenn wir ins Theater gehen oder wenn die Festgelegenheit ist, ziehen wir uns die festlichen Kleider an. Die Frauen ziehen sich das Abendkleid und die Pumps und Herren tragen den Anzug mit dem Schlips (kravata/motýlek) und die schwarzen Halbschuhe. In die Tanzstunde tragen wir auch die festlichen Kleider. Die Mädchen tragen die kurzen Kleider und die Junge tragen den Anzug mit den weißen Handschuhe.

Die Sportkleidung ist angenehmer zu tragen.
Zu Hause trägt jemand etwas anderes. Ich trage die alte Jeans, das saloppe (pohodlný) Shirt und die Hausschuhe.
Meine Lieblingskleidung ist die Jeans und die Kordjeans mit dem Shirt. Ich trage gern die mittelkurzen Röcke aber nur im Sommer, weil ich die Silostrümpfe nicht tragen muss. Meine Lieblingsfarbe ist blau, rot und schwarz und die Kombinationen mit ihnen. Das beste Material ist für mich die Baumwolle.
Wir sorgen für (starat se o) die Kleidung mit den verschiedenen Wegen. Wir waschen und trocken sie. Wenn die Kleidung von kostspieligen (drahý/nákladný)
Die Bekleidung kaufen wir im viele Geschäften ein. Einige sind teuer, einige sind billig. Meistens liegt es an der Qualität. Wir können im vietnamesischen Geschäfte die Bekleidung kaufen, es ist billig aber es ist nicht sortiert
Sdílet na Google Plus

Článek publikoval(a): Kazi

Ahoj lidi, jak je?
    Blogger Komentáře
    Facebook Komentáře

0 komentářů:

Okomentovat