Heutige Jugend ist ganz anderes als die Jugend unsere Eltern. In damalige Zeit gab es keine Computer, oder sie waren nicht so schnell und vor alle gab es kein Internet. In heutige Gesellschaft ist die Interesse an Freizeitaktivitäten oder Klubs nicht so groß wie früher. Statt ins Kino zu gehen, schaut man lieber ein DVD zu Hause.
Ältere Generation versteht es nicht oder möchte diese Verschiedenheiten nicht annehmen. Kinder und vor allem Jugendliche die an die Eltern angewiesen sind ( wohnen, Geld, Pflege,…) wollen es nicht Wahr haben dass man etwas dafür zurück geben muss (hören, zur Schule gehen, gute Noten,….), einfach das was man mit den Eltern „vereinbart“ hat.
Viele junge Menschen fangen an früher alleine zu wohnen und damit sind sie auch nicht mehr von den Eltern anhängig. Eltern fühlen sich dann oft zurückgesetzt und wollen es nicht Wahr haben dass Jugendliche sie nicht mehr brauchen (haben eigenen Job und Leben).
Lebensstil der Jugendliche wechselt ständig und ist immer schneller. Was für mich in der 7.Klasse unmöglich vorstellbar war (was benehmen angeht) leisten sich heutzutage Kinder in der 3.Klasse. Jugendlich hören gerne verschiedene Art Musik.
Häufig sind sie auch in verschiedenen „Gemeinschaften, Klubs“, die nicht immer von Vorteil sein müssen – es besteht ein Risiko Drogen zu nehmen.
Drogen – in der letzte Zeit steig die Zahl der Drogenabhängige und die Kinder die Drogenabhängig sind werden immer jünger. Weiter besteht auch das Risiko vergewaltigt zu werden. Junge Mädchen sollen vor allem Abends sehr vorsichtig sein und immer zusehen dass mehrere Freunde unterwegs sind.
Letzte Zeit ist auch „Mobbing“ sehr aktuell, davon wissen die meisten Eltern nicht. Was sich sehr verändert hat ist die Wichtigkeit gut angezogen zu sein. Früher war egal was man sich angezogen hat, heute legt man mehr Wert auf die Anziehsachen und den Markt haben Markensachen wie Adidas, Puma, C&A erobert.
- Blogger Komentáře
- Facebook Komentáře
Přihlásit se k odběru:
Komentáře k příspěvku
(
Atom
)
0 komentářů:
Okomentovat